Menü

Erlebnisse » Sport & Freizeit

Mountainbiken auf dem Parcour in Wolfach

Der frei zugängliche Bike-Park in Wolfach entstand 2002 und wurde bis heute mehrere Male erweitert und sogar wettkampftauglich gemacht. Aber keine Sorge: Es wurde viel Wert darauf gelegt, dass die Strecke für den täglichen Fahrer machbar und zugleich interessant für Lizenzfahrer bleibt.

Auf einer abwechslungsreichen 150 m langen 4x-Strecke werden insgesamt 10 m Höhenunterschied befahren. Wer sich dem Parcour stellen möchte, auf den warten auf der Four-Cross-Strecke Herausforderungen wie Sprünge, Brücken, Kurven, ein Waschbrett und vieles mehr - allein der längste Sprung misst 8 Meter.

Der Bike-Park ist außerdem jährlicher Veranstaltungsort des Finales der Rennserie Süddeutscher 4x Cups. Hochspannung und Wettkampfstimmung lassen sich im Bike-Park von Wolfach live erleben!

Wolfach
5°

Haben Sie Fragen zum Mountainbike-Parcour in Wolfach?

Zur Kontaktseite